Unsere Leistungen im Überblick


Gutachtenerstellung
Wir erstellen marktgerechte Gutachten unter Fortführungs- und Liquidationsgesichtspunkten. Führen für Sie Bestandsaufnahmen mit Wertermittlung durch sowie Inventarisierung und umfangreiche Fotodokumentation.

Verwertung
Kostengünstig, zeitnah, rechtssicher ist unser Anspruch im Rahmen eines Insolvenzverfahrens. Dies erreichen wir durch Erfahrungen über Jahrzehnte hinweg und ein entsprechend gut gepflegtes Netzwerk an Industrie- und Handelspartnern. Selbst bei schwierigen oder kleinen Objekten sind wir der richtige Partner für Sie!

Sicherstellung & Einlagerung
Wir stellen Papierdokumente und Akten aus den Verfahren sicher und transportieren sie zu unserem regionalen Aktenarchiv. Auf Wunsch werden diese durch uns gesichtet und inhaltlich tabellarisch erfasst. Ihre Akten lagern bei uns sicher bei optimalen Lagerbedingungen. Nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen vernichten und entsorgen wir die Akten sach- und fachgerecht.


Nachlassverwaltung
Unsere Dienstleistungen rund um die Nachlassverwaltung beginnt mit der Erfassung noch eventuell zu verwertenden Gegenständen und entsprechender Bewertung dieser sowie Angebotsabgabe für den Auftraggeber.
Verwertung aller relevanten Gegenstände und Ausschüttung des Erlöses unter Abzug unserer Verwertungsgebühr in Höhe von 15%.
Vollständige Beräumung, Entsorgung nicht zu verwertender Gegenstände, bei Bedarf das Herrichten der Wohnräume und Übergabe in einen besenreinen oder renovierten Zustand.

Datensicherung
Neben unseren klassischen Tätigkeiten sind wir außerdem auf die Sicherung unternehmensrelevanter Daten an jeglichen Systemen zur elektronischen Datenverarbeitung spezialisiert.
Mit unseren Leistungen arbeiten wir nicht nur für Insolvenzverwalter, sondern sind auch im Auftrag von Kreditinstituten, Unternehmen und privaten Auftraggebern tätig.
FÜR INSOLVENZVERWALTER
Wir unterstützen Insolvenzverwalter bei ihrer täglichen Arbeit, bieten schnelle Verwertungen an und erzielen überdurchschnittliche Erlöse für die Insolvenzmasse im Rahmen von öffentlichen Präsenzauktionen.
Insbesondere gehören zu unserem Tätigkeitsfeld:
– Gutachtenerstellung unter Fortführungs- und Liquidationsgesichtspunkten
– Fahrzeugbewertung für die finanzierenden Banken,
– Ablösung von Fahrzeugen,
– Inventuren / Stichtagsinventuren,
– Aussonderung von Drittrechten (Klären der Aus- und Absonderungsrechte),
– die Sicherstellung von beweglichen Anlagevermögen und
– das Klären der Vermieterpfandrechte mit Einigungserzielung über eine Verwertungsmöglichkeit.
Neben diesen klassischen Tätigkeiten sind wir außerdem spezialisiert auf die Sicherung unternehmensrelevanten Daten an jeglichen Systemen zur elektronischen Datenverarbeitung.
FÜR KREDITINSTITUTE
Kreditinstitute profitieren von unseren Sachverständigenbewertungen und unseren marktgerechten Gutachten. Außerdem bieten wir Leistungen im Bereich der Sicherstellung & Einlagerung an. Wir führen Warenbestandsanalysen durch und nehmen kontinuierliche Bewertungen vor. Darüber hinaus profitieren Leasinggesellschaften von unserer professionellen Verwertung im Rahmen von Auktionen.
Wir sind der richtige Partner, wenn es darum geht, Bewertungen vorzunehmen und Ihre Leasing- und sicherungsübereigneten Gegenstände sicherzustellen sowie zu verwerten.
FÜR UNTERNEHMEN / PRIVATE AUFTRAGGEBER
Unsere Leistungen für Unternehmen umfassen sowohl die Bestandsaufnahme und die Fotodokumentation als auch die Wertermittlung unter Zerschlagungs- und Fortführungsgesichtspunkten. Außerdem vermarkten wir Ihr nicht mehr benötigtes Anlagevermögen. Und zwar mit optimalen Verwertungsergebnissen!
Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, dann zögern sie nicht mit uns Kontakt aufzunehmen. Erreichen können Sie uns per Mail unter info@kunz-auktionen.de oder telefonisch unter der 0371 / 80809119.
Wir würden uns freuen Sie als neuen Geschäftspartner zu gewinnen.